top of page

Beschrieb

Das Jugendhuus bietet am 16. April 2024 zum ersten Mal den abenteuerreichen Ausflug in den Europapark Rust an. Mit verschiedenen Attraktionen wie der Silverstar, der BlueFire, Wodan oder der frisch-eröffneten Achterbahn Voltron wird es wohl den Wenigsten langweilig. Falls ihr mehr zum Eurpapark wissen wollt, klickt einfach hier drauf.

Das ganze soll für alle Jugendlichen ab der 7. Klasse mit Anmeldung stattfinden, wobei ihr alle wichtigen Informationen weiter unten vorfindet. Durch die Unterstützung von der Stiftung Jugend Herzogenbuchsee können wir die ganze Reise für CHF 85.- anbieten, wobei wir je nach Anmeldezahl den Preis noch senken können. Falls dies der Fall wäre, würden wir am Tag des Ausflugs den übrigen Betrag in Bar zurückerstatten.

Das Jugendhuus-Team freut sich sehr auf diesen Ausflug

Infos

Ab der 7. Klasse
Europapark Rust
16. April 2024
ganzer Tag
Europaparkausflug
Europaparkausflug
NUR NOCH 0 TAGE BIS ZUM EVENT
16. Apr. 2024, 06:00
Rust

Ablauf

Abfahrtsort 1:
6:00 bis 6:10 Uhr, Jugendhuus Wynigen

Bleumatte, Kappelenstrasse 26, 3472 Wynigen

Abfahrtsort 2:
6:20 bis 6:30 Uhr, Jugendhuus Herzogenbuchsee

Drangsalengässli 7, 3360 Herzogenbuchsee

Ankunft Rust, Deutschland:
Zwischen 9:00 und 9:30 Uhr

Danach freier Aufenthalt in Gruppen

Kurzer Mittagstreffs mit Jugendhuus-Team

Zwischen 13:00 und 13:30 Uhr

Jede Gruppe muss vorbeikommen, sonst werden diejenigen Personen ausgerufen!

Ort wird noch bekanntgegeben

Abfahrt Rust, Deutschland:
18:00 Uhr (Treffpunkt 15 Minuten vorher)

Ankunft 1:
ca. 20:30 Uhr, Jugendhuus Herzogenbuchsee

Drangsalengässli 7, 3360 Herzogenbuchsee

Ankunft 2:
21:00 Uhr, Jugendhuus Wynigen

Bleumatte, Kappelenstrasse 26, 3472 Wynigen

Kosten und Anmeldung

Für die Teilnahme an diesem Ausflug ist eine Anmeldung erforderlich. Wichtig: Die Anmeldung für Minderjährige ist nur dann gültig, wenn vorab das Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person (Eltern etc.) unterzeichnet und abgegeben wurden. Weitere Infos zur Einverständniserklärung weiter unten.

Der Anmeldeschluss ist am 29. März 2024

 

Die Kosten für den gesamten Ausflug (Anreise und Aufenthalt) betragen CHF 85.-. Der Betrag kann im Voraus oder am Tag des Ausfluges in Bar, Twint oder als Banküberweisung überwiesen werden. Sie geben bei der Anmeldung an, wie das Geld übergeben werden soll.

Falls dieser Ausflug von vielen TeilnehmerInnen besucht wird, kann durch das Jugendhuus-Team ein bestimmter Betrag in Bar zurückgegeben werden. Diese Rückgabe würde am Tag des Ausfluges erfolgen.

 

Falls Jemand aus bestimmten Gründen nicht genügend Geld für den Ausflug aufbringen kann, bitte melden Sie sich direkt bei uns – wir finden da gerne eine passende Lösung!

Einverständniserklärung,
Sicherheitskonzept und Haftung

Da sich die minderjährige Jugendliche innerhalb von Gruppen selbstständig im Europapark aufhalten dürfen und das Jugendhuus-Team zwischen Ankunft und Abfahrt einen Kontrollbesuch veranstaltet, benötigen wir das Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person. Das Ganze erfolgt in Form einer Einverständniserklärung, welche unterschrieben abgegeben werden muss.

Auf der Einverständniserklärung wird beschrieben, wie und bis wann diese an das Jugendhuus-Team (per Mail, Post oder direkt) abgegeben werden darf. Mit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung wird dem Sicherheitskonzept zugestimmt.

Packliste

  • ID/Ausweis (wird bei der Abfahrt kontrolliert)

  • Geld/Euro

  • Handy

  • Notfallmedikamente (wenn notwendig)

  • Passende Kleidung (es gibt auch Wasserbahnen)

  • Trinkfalsche und kleine Tasche

Weitere Infos

Für das Mittagessen müssen die Jugendlichen bzw. die Gruppe selbst schauen. Wir empfehlen dabei, dass die Jugendlichen Geld für die Mahlzeiten mitnehmen. Für eine kleine Mahlzeit während der An- und Rückreise schaut das Jugendhuus-Team.

Die Erreichbarkeit der Jugendlichen ist uns sehr wichtig. Falls jemand Probleme mit dem Akku hat, soll dieser bzw. diese ein Ladekabel und/oder eine Powerbank mitnehmen.

bottom of page